Jutta Jung Welten
Infos
Datenschutz, Impressum
 



Power meets Color
Kraft trifft Farbe

Feiner Pinselstrich auf Malerei
Besinnlichkeit auf Impulsivität

Jutta Jung
Freischaffende Künstlerin und Diplom Designerin  

e-mail:    jutta-jung-artwork(at)gmx.de
mobil:     015115313572
                                         

www.juttajungartwork.wordpress.com

https://www.facebook.com/JuttJung
https://www.instagram.com/jutta_jung_welten/

 
Jutta Jung  Künstlerische Position:

„Wir alle leben in einer Welt –

Und doch wieder nicht.

Jeder Mensch hat sein eigenes Bewusstsein – das hat mich immer schon interessiert.

Wir sehen alle das Gleiche aber nehmen es unterschiedlich wahr.

Gegensätzliche Welten sind in mir –

Geformt durch alles was ich bisher erlebt habe –

Mal hat die eine Kraft die Oberhand mal die andere.

Erschaffen und Zerstörung –

Schwung und Ruhe –

Expressive Farbigkeit und harmonischer Gleichklang  –

Gleichgewicht und Unausgewogenheit –

Bewusstes Erzeugen von Harmonie und Un-Ordnung –

Ein steter Kampf der Kräfte um Gleichgewicht.

Diese – meine – Welten will ich mit meiner Kunst für den Betrachter und für mich erfühlbar machen“

Jutta Jung  Arbeitsweise:

Ich bin neugierig und probiere Vieles aus.

Die Welten sind vielgestaltig. Schön und auch hässlich.

In großen Leinwandformaten erarbeite ich mir malerisch-gestisch und impulsiv das was ich ausdrücken will. Grobe Kraft trifft Farbe.

Aber auch mit feinen Zeichnungen und zartem Strich auf Papieren und kleineren Bildformaten mache ich meine Welten sichtbar.

Ob – nennen wir es Farbwelten, abstrahierte Landschaften, Symbole und Zeichen aufgreifende Kompositionen, figurative Elemente und Darstellungen von Menschen  –  ich liebe es aus der Fülle von Materialien wie Acrylfarben, Gouache, farbigen Tuschen, Öl- und Pastell-Kreiden, Stiften und Untergründen zu schöpfen um meine Imaginationen auf die Reise  von innen nach außen zu transportieren.

Es gibt immer wieder neue Welten zu entdecken…
 



https://juttajungartwork.wordpress.com/

Top